Wir sind ein junges und stark wachsendes Beratungsunternehmen mit Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen im Finanzsektor. Wir verstehen uns als „Dolmetscher“ zwischen den Bereichen IT, Risikomanagement, Prozessorganisation, Recht und der Geschäftsführung.
Unsere Mission? Kleineren Banken, Versicherungen und Wertpapierunternehmen dabei zu helfen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT auf ihre jeweilige Größe abgestimmt und effizient umzusetzen. Wir wollen dazu beitragen, die Vielfalt am Finanzmarkt zu erhalten, indem wir gemeinsam mit unseren Kunden deren IT-Organisationen trotz hoher rechtlicher Anforderungen kosteneffizient strukturieren und aufstellen.
Wir sehen uns als Trusted Advisor für unsere Kunden in allen Belangen der IT-Organisation, der Informationssicherheit und des IT-Betriebes. Durch unsere Beratungs- und Umsetzungsleistungen erhöhen wir die Reifegrade und Effizienz der IT-Prozesse, des IKT-Risikomanagements, der Informationssicherheit und der Notfallvorsorge unserer Kunden.
Offene Stellen:
Senior Consultant IT-Organisation, Risikomanagement und Informationssicherheit (m/w/d)
Vollzeit oder TZ ab 30 Wochenstunden
Dein Job bei uns und für unsere Kunden
- Eigenständige Betreuung und Beratung definierter Kunden im 2-er-Team
- Analyse und Optimierung von IKT-Prozessen
- Erstellung von Strategiedokumenten, IKT-Richtlinien und Prozessbeschreibungen
- Durchführung von IKT-Risikoanalysen und Schutzbedarfsfestellungen
- Erstellen von BCM-Konzepten und Durchführen von Business Impact Analysen
- Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung von ISMS
- Beratung der Kunden im Bereich IKT-Risikomanagement und Informationssicherheit
- Ggf Funktion eines externen CISOs oder IKT-Risikomanagers
- Einbringung pragmatischer Lösungen zur Umsetzung rechtlicher Vorgaben (v.a. DORA) in kleineren IT-Organisationen im Finanzbereich
- Sparringspartner für IT-Leitung und Geschäftsführung
Was du dafür mitbringen solltest
- Mehrjährige Praxiserfahrung in den o.g. Bereichen
- Einen breiten IT-Background, idealerweise in einer Leitungs- oder Organisationsfunktion
- Erfahrungen mit dem IKT-Betrieb in serviceorientieren Unternehmen
- Kenntnisse zu IKT-Rahmenwerken und Standards der Informationssicherheit und des IKT-Risikomanagements wie etwa BSI, ISO27000, COBIT
- Die Fähigkeit, komplexe Anforderungen kreativ, pragmatisch und effizient umzusetzen
- Gute verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Empathie und die Fähigkeit aktiv zuzuhören
- Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Idealerweise Zertifizierungen wie etwa CISM, CISA oder ISO27001
- Branchenerfahrung im Finanzsektor oder in vergleichbaren dienstleistungsorientierten Bereichen von Vorteil
Was wir dir bieten
- Ein Gehalt von € 95.000 – € 105.000 brutto jährlich auf Vollzeitbasis, je nach deinen Erfahrungen
- Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und mitgestalten – wir sind ein kleines, eigenständiges Unternehmen mit starkem Wachstum
- Kurze Kommunikationswege, unkomplizierte Strukturen und starker Teamgeist sind uns wichtig
- Wir haben eine klare Strategie, die wir gemeinsam weiterentwickeln
- Bei uns gibt’s maximale Flexibilität bei den Arbeitszeiten, 100% Homeoffice
- Wenn’s uns gut geht, geht’s dir auch gut – dank einer Gewinnbeteiligung für alle Mitarbeiter
- Wir nutzen Öffis! Das Klimaticket Österreich gibt’s für jeden Mitarbeiter
- Mitarbeitergesundheit liegt uns am Herzen. Ein Jobrad mit Firmenzuschuss ist ein Beitrag dazu
Lass uns ins Gespräch kommen!
Findest du dich in der Beschreibung wieder und denkst, das könnte was für dich sein? Dann zögere nicht und nimm formlos Kontakt mit uns auf. Egal ob per E-Mail, Anruf, LinkedIn – wir freuen uns auf den Austausch und finden sicher einen passenden Termin für ein Gespräch.
#gerne perDu